FORMAXX – Wir beraten Studierende

Studierende

Das Abi in der Tasche, jetzt hast Du Bachelor und Master fest im Visier

Respekt! Aber weißt Du, wie Deine finanzielle Absicherung im Studium aussieht?

Die Auswahl des Studiengangs und das Finden des Studienplatzes waren schon komplex genug. Jetzt tauchen die Fragen auf, die sich vorher auf der langen Bank versteckt haben. Du weißt zwar, wo Du studieren wirst und dass die Uni einen guten Ruf hat. Aber viele Fragen der Finanzierung des Studiums warten noch auf Klärung. Du fühlst Dich unsicher beim Timing oder hast noch keinen Überblick, was Deine Versicherungen, Jobs und Zulagen angeht?

Sammele Deine Finanzfragen und stelle sie uns, dem FORMAXX-Hochschulteam!

Wir beantworten Deine Fragen schnell und unkompliziert innerhalb eines kostenlosen Beratungsgespräches oder eines unserer kostenlosen Seminare.

FORMAXX – Wir beraten Studierende

Du kennst die Zukunft noch nicht, doch mit den richtigen Fragen an die richtige Adresse kannst Du sofort anfangen, sie zu gestalten und Deinen individuellen Finanzfahrplan dafür aufzustellen. Denn die Themen Krankenversicherung, Bafög, Stipendium, Studentenjob und Haftpflicht müssen nicht alle gleichzeitig, sondern vor allem in einer sinnvollen Reihenfolge beantwortet werden.

Wenn Du Dir also einige der folgenden Fragen stellst:

  • Wie lange bin ich noch über meine Eltern versichert?
  • Welche staatlichen Zulagen stehen mir zu und wie beantrage ich die?
  • Kann ich zwei Studentenjobs nebeneinander haben?
  • Wie bekomme ich einen Überblick über meinen aktuellen Finanz- und Versicherungs-Status?
  • Wo finde ich die besten Exchange Trade Fonds (ETFs)?
  • Wie relevant ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) für mich?
  • Was brauche ich schon heute, was kann bis morgen warten?
  • Wie und wann muss ich meinen Studienkredit zurückzahlen?

dann sind wir Deine Ansprechpartner!

Wir sind das FORMAXX-Hochschulteam.

Seit vielen Jahren nehmen wir Studierende wie Dich an die Hand und begleiten sie durch Studium, Promotion und Jobeinstieg. Denn genau in dieser Zeit musst Du für Deine Ziele und Wünsche wichtige Entscheidungen treffen!

Wir erstellen mit Dir zusammen nach der DIN 77230 Deinen flexiblen und individuellen Finanzfahrplan.

Wir bieten Dir eine langfristige strategische Partnerschaft. Denn Dein Leben wird sich verändern und damit auch Deine Fragen.

Wir sind an Deiner Seite!

FORMAXX – Wir beraten Studierende

Nimm unverbindlich Kontakt mit uns auf!